Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

"Bodenseeschifferpatent, Mitsegeln, Segelreisen, Ausbildung, Bodensee, Mitsegel, Segel, segeln, Ausbildung, Wassersport, Fahrtensegeln, Ostsee, Freudenstadt, Motorboot, Horb, Baiersbronn, Dornstetten, Alpirsbach, Glatten, Lossburg, Bucht, Buchten, Segeltipps, Segeltörn, Segeltoern, Dänemark, Daenemark, Segeltörns, Segeltoerns, "
 
 
Schwabensegeln
Gedanken...




John Strelecky

Wenn wir uns ständig Sorgen darüber machen, was als Nächstes kommt, verpassen wir die Chance, auf alles zu reagieren, was um uns herum geschieht.
Es wird uns nie gelingen, die Zukunft zu erreichen; wenn wir dort ankommen, wird sie zur Gegenwart.
Daher können wir das Leben entweder genießen, während es stattfindet, oder wir können uns ständig darauf vorbereiten, es zu genießen.


Ein Traum ist nichts anderes als eine mögliche Wirklichkeit, die nur darauf wartet, dass sie stattfinden darf.


Wenn man alles getan hat, was man tun konnte, dann sollte man loslassen und sich keine Gedanken über den Ausgang einer Situation machen.


Gestalten Sie ihr Leben so, dass es voller Geschichten ist.
Menschen mit vielen Geschichten haben in der Regel wenig zu bereuen.


Der Erfolg im Leben basiert nicht darauf, an jedem Scheideweg die richtige Entscheidung zu treffen.
Er basiert vielmehr darauf, an ein paar wichtigen Weggabelungen die richtigen Entscheidungen zu treffen.


Nur wenn wir uns auf das Unbekannte einlassen, haben wir die Möglichkeit, uns damit vertraut zu machen.


Wenn ich andere Fragen stelle, bekomme ich andere Antworten.
Wenn ich andere Dinge tue, mache ich andere Erfahrungen.
Wenn ich andere Entscheidungen treffe, führe ich ein anderes Leben.


Auf welche Art und Weise möchte ich die wertvollen Minuten meines Lebens verbringen?


Womit werden Sie aufhören, damit Sie etwas Neues beginnen können.


Was nützt der schönste Ausblick, wenn Du nicht aus dem Fenster schaust.


Der schnellste Läufer der Welt ist nicht eines Morgens aufgewacht, um mal eben einen neuen Weltrekord aufzustellen,
ohne je zuvor an Wettkämpfen teilgenommen zu haben. um das zu erreichen, sind Zeit, Training, eine gute Beratung und Ausdauer erforderlich.
Das gleiche gilt für jedes Vorhaben im Leben.


Wenn ich nicht aufpasse, Konzentriere ich mich zu stark auf die Zukunft und vergesse dabei, dass das Leben in Wirklichkeit eine große Ansammlung von Jetzt-Momenten ist.


Solange wir uns nicht anders entscheiden, basieren die meisten unserer Überzeugungen darauf, wie jemand anderer die Realität wahrnimmt.


Es genügt nicht, auf etwas zu hoffen. Ich muss eine aktive Rolle spielen.
Entscheidungen treffen. Handeln.


Es ist nie einen Moment zu früh oder ein Moment zu spät, um einen Traum zu verwirklichen.


Das Leben, das ich führe, spiegelt wider, welche Dinge Priorität bei mir haben.
Wenn ich ein anderes Leben führen möchte, muss ich mir erlauben, andere Prioritäten zu setzen.


Ein Aspekt der Zufriedenheit ist die Bereitschaft und Fähigkeit,
angesichts einer ungewissen Situation ruhig und gesammelt zu bleiben.
Der Baum der Ungewissheit erstreckt sich zwischen dem Punkt, an dem ich mich gerade befinde, und dem Ziel, das ich möglicherweise erreiche.


Tue, was immer du willst und was deiner Bestimmung entspricht.




Sergio Bambaren

Wenn du das Leben lebst, das für dich bestimmt ist, wirst du eines Tages das hören, was du siehst…


Der Verstand kann einem der beste Freund sein oder der schlimmste Feind, richtet man seine Gefühle nach ihm.


Das größte Risiko, das man im Leben eingehen kann, besteht darin, jedes Risiko zu vermeiden.


Es kümmert mich nicht, ob ich noch ein weiteres Museum, ein weiteres Schloss, eine weitere Kirche oder einen weiteren exotischen Ort auf dieser Erde sehe. Nach einer gewissen Zeit und mithilfe der Erinnerungen, die ich in meinem Gedächtnis verwahre, habe ich schließlich begriffen, dass die tollsten Reisen, die ich noch unternehmen kann, diejenigen sind, die mich tief in mein Inneres führen.


Manche Menschen sind so arm, dass sie nichts anderes besitzen als Geld.


Erst wenn wir es verlieren, lernen wir zu schätzen, was wir haben.


Die beste Zeit ist jetzt


Tu, was du tun willst.
Sei, wa du sein willst.
Schau, wie du möchtest.
Handle so, wie dir ist.
Denk nach deiner eigenen Fasson.
Rede, wie reden willst.
Folge den Zielen, die du verfolgen willst.
Lebe nach der Wahrheit aus deinem Inneren.      Thoreau


Die wirkliche Reise des Lebens
besteht nicht nur darin
neue Welten zu suchen,
sondern seine eigene
mit offenen Augen zu betrachte.


Paß auf mit welchen Augen du die Welt betrachtest,
denn die Welt wird genau so aussehen, wie du sie ansiehst.


Wenn du dich in ein Ziel verrennst, verlierst du leicht den Blick für das Schöne, das dich ummgibt.